ESV Südost – DFC Möbel Handl Heidenreichstein 1:4

03.11.2008 von Admin

Dieses für den Abstiegskampf äußerst wichtige Spiel muss leider wieder ohne die Konterstürmerin Sabine Koller stattfinden, doch unerwarteterweise startet der DFC sehr konzentriertund in der Offensive zielorientiert. Nach einem Freistoß von Tanzmeister und einem herrlichen Schuß in die lange Ecke (angeblich sogar gewollt!) von Miedler steht  es schon nach 10 Minuten wieder 2:0! Wieder verabsäumt es die Mannschaft, durch einige Unkonzentriertheiten im Abschluss schon zur Pause die Ernte (3Punkte) sicher eingefahren zu haben. So hat vor dem Seitenwechsel Südost im Konter sogar zwei sehr gefährliche Chancen, vergibt diese jedoch.
Nach  Tanzmeister-Pass spitzelt Skupova zum 3:0 ins Netz, ehe Südost der Anschlusstreffer gelingt. Der hochverdiente Sieg ist jedoch nie gefährdet, und Miedler gelingt mit einem (in dieser Form allerdings ungewollten) Weitschuss sogar noch das 4:1! Der erste Auswärtssieg beim ESV Südost, dessen Platz nur als Krautacker bezeichnet werden kann, bringt uns nicht nur weitere lebenswichtige Punkte, sondern in der Endabrechnung der Herbstmeisterschaft einen, enn auch im Frühjahr sicher sehrgefähreten, . Tabellenplatz.
Für die Psyche ist dieser Tabellenstand über die Winterpause hinweg sicher wertvoll. Wir haben wiedermal gezeigt, dass wir in entscheidenden Partien voll da sind. Dennoch wird die Frühjahrssaison noch ein schönes Stück Arbiet, da durch eine Reform mindestens 3 oder sogar noch mehr Klubs absteigen müssen.

Kategorie: Spielberichte