ASV Spratzern – DFC Heidenreichstein 5:0

20.04.2010 von Admin

Der ersatzgeschwächte DFC bot nach taktischer Umstellung im Abwehrbereich von Beginn an eine sehr starke Defensiv Leistung. Christine Polt, Theresa Lemp und Lenka Steffanova übernahmen die Deckung der Spratzener Spielmacherinnen, und Vladislava Skupova agierte als starke Stopperin, wodurch der Tabellenführer 25 Minuten lang nicht aufs Heidenreichsteiner Tor schoss. Doch ein Fehlpass im Mittelfeld endete mit einem Konter und dem 1:0 Spratzerns aus der ersten Chance. Noch ärgerlicher fiel knapp vor der Pause das 2:0. Kurz nach Seitenwechsel erhöhte Anna Petrusova nach einem Zuordnungsfehler per Kopf auf 3:0. Der Treffer des Tages gelang allerdings Maria Zubkova, die aus 30 Metern den Ball genau in die lange Kreuzecke jagte, Petrusova fixierte danach den Endstand. DFC-Torfrau Vladimira Valickova verhinderte in dieser Phase weitere Gegentore.

“Das Resultat geht in Ordnung. Wir haben unser Fell so teuer wie möglich verkauft. Mehr war mit den Ausfällen und den zahlreichen angeschlagenen Spielerinnen einfach nicht möglich”, erklärte Sektionsleiter Robert Redl.

Text: NÖN

Kategorie: Spielberichte