DFC Heidenreichstein : SKV Altenmarkt 0:7

05.05.2010 von Admin

Ein mit Kranken und Verletzten gespickter DFC ging als klarer Außenseiter ins Spiel und musste schon nach zwei Minuten ein Kopftor hinnehmen. Altenmarkt wirbelte von Beginn an in der Offensive und nach dem schnellen 0:2 war das Schlimmste zu befürchten. Doch Heidenreichstein verlegte das Match mehr und mehr ins Mittelfeld. Nach einem verschossenen Elfmeter Altenmarks überhob Claudia Noschiel die gegnerische Torfrau nach einem Lenka-Steffanova-Pass aus 20 Metern, der Ball klatschte von der Latte ins Feld zurück. Christina Miedler (Bänderverletzung) und Nicole Bauer (nicht ausgeheilte Rippenprellung) mussten vorzeitig den Rasen verlassen. Eine Minute vor der Pause fiel schließlich noch das 0:3. Nach dem Seitenwechsel kämpfte der DFC mit dem Mute der Verzweiflung gegen die übermächtigen Gegner, vereitelte mit viel Einsatz immer wieder gute Chancen. Doch mit fortschreitender Müdigkeit passiertern Konzentrationsfehler, und die besten Stürmerinnen der Liga, Lisa Marie Makas und Katarina Dugovicova nützten dies zu Abstauber-Treffern. In der 90. Minute gab es die zweite schwere Verletzung: Theresa Lemp erlitt bei einem Pressball eine Sprunggelenks-Verletzung.

Sektionsleiter Robert Redl: “Die Niederlage kam nicht unerwartet. Aufgrund des Kampfgeistes muss ich allen ein großes Lob aussprechen. Zwei bis drei Tore waren aber unnötig.”

Text: NÖN

Kategorie: Spielberichte