TSU Irnfritz : DFC Heidenreichstein 1:2

09.10.2010 von dfc

Nach dem offensiven Start der Heidenreichsteinerinnen in den ersten 20 Minuten, aus dem leider nur 2 Lattenschüsse und ein Stangenschuss resultierten, fanden die Irnfritzer Mädels immer mehr ins Spiel und wurden durch viele Individualfehler der Gäste selbstbewusster und kamen zu Chancen. Es blieb aber bis zur Pause beim 0:0.
Kurz nach der Pause in Minute 48 konnte sich Raffaela Heily gegen die Heidenreichsteiner Abwehr durchsetzen und bezwang Denise Skiwa durch einen platzierten Schuss ins Tor.
Doch auch nach dem Tor wurden die Burgstädterinnen nur wenig aggressiver und kamen nur selten zu Torchancen.
Bis zur 63. Minute ließ der Ausgleichstreffer auf sich warten! Sonja Lang traf nach einem Eckball von Julia Winkler mit dem Knie zum neuen 1:1 Zwischenstand.
Zum Ende hin rechnete schon jeder mit einem Unentschieden, doch Redl sorgte mit einigen Positionsänderungen in den letzen 5 Minuten für Spannung. So gelang der Kapitänin Verena Ledermüller, die von der Liberoposition in den Sturm wechselte, in der 91. Minute der Siegestreffer für den DFC Heidenreichstein.

Der DFC beendet also mit 18 Punkten in der Tabelle die Herbstsaison am zweiten Tabellenrang hinter dem ASV Schrems.

Kategorie: Spielberichte

Einen Kommentar abgeben

Bitte beachte: Die Kommentare werden moderiert. Dies kann zu Verzögerungen bei Deinem Kommentar führen. Es besteht kein Grund den Kommentar erneut abzuschicken.